Antworten in Viva Verbindet Mitarbeiter mit Fachexperten, um ihre Fragen beantworten zu lassen und ihr allgemeines Lernen zu verbessern.
Häufig gestellte Fragen
Welche Lizenz ist für die Verwendung von Answers erforderlich?
Um Answers verwenden zu können, benötigen Sie eine Lizenz für den Viva Engage Knowledge Service-Plan. Dieser Serviceplan ist im Rahmen des Kaufs der Viva Suite verfügbar.
Können Benutzer, denen der Viva Engage Knowledge Service-Plan nicht zugewiesen ist, weiterhin Antworten verwenden?
Benutzer, denen der Viva Engage Knowledge Service-Plan nicht zugewiesen ist, erhalten Benachrichtigungen zu Fragen oder Antworten, in denen sie erwähnt werden, und können diese Frage oder Antwort besuchen, können aber nicht zum Rest der Benutzeroberfläche Antworten navigieren.
Sind gepostete Fragen für jeden in meinem Unternehmen sichtbar?
Antworten steht allen Personen in Ihrem organization mit der Viva Suite-Lizenz offen. Antwortbeiträge können mit einer Microsoft 365-Lizenz an jede Person in Ihrem organization weitergeleitet werden. Diese Mitarbeiter können jedoch nur auf den einzelnen Thread zugreifen, nicht auf andere Teile von Antworten.
Ermöglicht das Antwortfeature Gastzugriff?
Antworten unterstützen keinen Gastzugriff.
Kann unser organization Antworten ohne Themen verwenden?
Ja, Antworten funktioniert mit oder ohne Themen für Benutzer mit dem Viva Engage Knowledge Service-Plan. Beachten Sie, dass sich diese Erfahrung und dieser Featuresatz von der ursprünglichen Viva Topics unterscheiden.
Das feature Viva Topics ist veraltet, aber Viva Engage unterstützt ein vereinfachtes Themenmodell. Ausführliche Informationen zur Viva Topics Einstellung finden Sie unter Änderungen an Topics.
Welche Lizenz benötige ich, um Antworten-Badges zu erhalten?
Was das Antwortfeature betrifft, so ist die Lizenz zum Viva Engage Knowledge Service-Plans erforderlich, um Mit dem Sammeln von Antwort-Badges zu beginnen, sofern der Administrator sie für Sie aktiviert hat. Dieser Serviceplan ist im Rahmen des Kaufs von Viva Suite verfügbar.
Kann ich meine Antwort-Badges deaktivieren?
Wenn Ihr Administrator Benutzereinstellungen aktiviert, können Sie Die Antwort-Badges deaktivieren, indem Sie zu Ihrer Seite Erfolge und Auszeichnungen navigieren und in der oberen rechten Ecke das Menü Mehr auswählen.
Was geschieht mit meinen Badges, wenn ich sie ausschalte?
Wenn Sie Ihre Antwort-Badges deaktivieren möchten, werden die von Ihnen erworbenen Badges gelöscht, und niemand kann sie mehr sehen. Wenn Sie sich entscheiden, Badges wieder zu aktivieren, sind Ihre zuvor verdienten Badges nicht mehr vorhanden, und Sie müssen ihre Badges wieder verdienen. Sie können Badges sammeln, solange das Administratorsteuerelement und Ihr Benutzersteuerelement (sofern verfügbar) aktiviert sind.
Wie kann ich Antworten-Badges verdienen?
Zunächst müssen Sie in Antworten mitwirken, indem Sie Fragen beantworten und stellen. Ihre Kollegen können Dann Ihre Fragen und Antworten aufstimmen oder sie als Beste Frage oder Beste Antwort markieren.
Sie können Badges über die folgenden Benutzereingaben verdienen:
-
Badge "Beste Antwort": Ihre Antwort ist als beste Antwort gekennzeichnet.
-
Seeker-Badge
-
Ebene 1: Ihre Frage erhält drei Upvotes
-
Ebene 2: Ihre Frage erhält 10 Upvotes
-
-
Badge für Stipendiaten
-
Ebene 1: Ihre Antwort erhält drei Upvotes
-
Stufe 2: Ihre Antwort erhält 10 Upvotes
-
Können andere Personen meine Badges sehen?
Ja, sie können! Badges sind für den Rest des organization öffentlich. Sie können die Badges Ihrer Kollegen und ihre anzeigen. Wenn Ihr Administrator die Benutzereinstellungen aktiviert hat, können Sie die Antwortbadges deaktivieren, wodurch Ihre Badges vollständig gelöscht werden.
Weitere Informationen
Antworten in Viva: Erste Schritte
Antworten in Viva: Beantworten von Fragen und Sammeln von Badges
Antworten in Viva: Anzeigen und Folgen von Themen